Archiv der Kategorie: Allgemein

Wie ich mich fühle? Eh gut, danke.


Werbeanzeigen

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein

Drachen, Krokodile und die Claudsch im Stall


Heute regnet es, es ist duster und ich hab seit langer Zeit wieder mal einen Pulli an. Nach dem gestrigen Vorgeschmack auf einen heißen Sommer, ist dieses Wetter richtig erholsam.

Ich genieße die Tage, die ich zuhause verbingen kann sehr. Meine Arbeitszeit kann ich mir größtenteils selbst einteilen und die Arbeitskleidung ist – sagen wir einfach, legerer als gewöhnlich. Die letzten beiden Tage habe ich in Ried gearbeitet und Mika muss nach meinen Arbeitstagen immer sehr viel Papa-Zeit aufholen und ich brauche dann auch immer intensive Mika-Zeit. Das ergänzt sich so gesehen sehr gut und wir hatten echt riesen Spaß zusammen.

Ich wusste zum Beispiel gar nicht, dass auf unserem Dachboden ein Krokodil und in unserem Keller ein Drache wohnt. Ich musste die beiden heute mehrmals suche, konnte sie aber nicht finden. Mika schon – und er hat mir erklärt, die beiden Untiere hätten Angst vor mir und deshalb würden sie sich verstecken, sobald ich in den Keller, respektive Dachboden betrete.
Kindlicher Logik ist meist nichts mehr hinzuzufügen und meine Versuche, meinem Sohn den Unterschied zwischen Fantasie und Realität zu erklären (Der Drache existiert nur in deinem Kopf, in deinen Gedanken. Das nennt man Fantasie) führten bei Mika zu Kopfschmerzen. Nicht, weil er vom Gehörten überfordert gewesen wäre sondern weil der Drache und das Krokodil jetzt eben nicht mehr in Keller und Dachboden, sondern in seinem Kopf wohnen.
Ob Wikipedia weiterhelfen kann? Ich bezweifle es, ehrlich gesagt.

Claudia hat heute mitgeholfen den Schaberlhof für das Hoffest am Sonntag vorzubereiten. Sie durfte den Stall ausmisten und die Scheune kehren und ihr hat’s Spaß gemacht. Der Schaberlhof veranstaltet einmal im Jahr ein faires Frühstück, bei dem sie ihre eigenen Bio-Produkte und viele verschiedenen Fair-Trade Produkte zur Verkostung und zum Kauf anbieten. Würde mich freuen, wenn ich alle dort sehe:

Schaberlhof Ranshofen
Untere Hofmark 70
5282 Ranshofen
Das Faire Frühstück startet um 10:00 Uhr

Hier gibts ein paar Fotos vom Fairen Früstuck 2008

So kommt ihr zum Schaberlhof

Ich werd euch natürlich davon berichten, wenn ihr selbst nicht hinkommen könnt.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein

Was für ein Tag


Ich lasse heute meine Sorgen hinter mir. Ist ja auch alles in Ordnung 😀

Was für ein Tag!

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein